STARKE PARTNER

Wer hinter Master PIM steht


Egal ob online oder offline: Sicherheit und Zuverlässigkeit sind notwendige Pfeiler für langfristigen Erfolg. Bevor Sie Geld in eine PIM-Lösung investieren, wollen Sie daher sicher wissen, mit wem Sie arbeiten und wer hinter der Master PIM GmbH steht.

An unserem Unternehmen sind die beteiligungsmanagement thüringen GmbH (bm|t), MP3-Miterfinder Prof. Dr. Karlheinz Brandenburg mit der Brandenburg Ventures GmbH sowie verschiedene Business Angels beteiligt.

Dr. Sven Lachhein

Gründer und Geschäftsführer, START|UP|TOWN VENTURES AG

Gründer der Master PIM GmbH und Mitentwickler der Katalogsoftware ist der Unternehmer Dr. Sven Lachhein. Er hat Wirtschaftsinformatik an der Universität Duisburg-Essen und Geschichte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena studiert. Im Anschluss daran war Dr. Lachhein Dozent für wissenschaftliche Propädeutik und Marketing an der FH Kunst in Arnstadt. Vor seiner Zeit bei Master PIM arbeitete er zwölf Jahre lang als Softwareentwickler und Marketingberater in den Bereichen Gesundheitswesen, Hochschulorganisation sowie technischer Groß- und Einzelhandel.

Prof. Dr. Karlheinz Brandenburg

Gesellschafter, Brandenburg Ventures GmbH

Der Miterfinder des MP3-Formats, Prof. Dr. Karlheinz Brandenburg, bringt als echtes Schwergewicht neben dem investierten Kapital einen reichhaltigen Schatz an Erfahrung und Know-how auf technischer sowie unternehmerischer Ebene bei Master PIM ein.

„Master PIM fokussiert sich mit seinem Produkt-Informations-Management-System (PIM) auf die Digitalisierung des Mittelstandes und ermöglicht es Händlern, Herstellern und Shopbetreibern mit seinem innovativen Cloud-Modell, deren Produkt-, Artikel- und Katalog-Daten ganz einfach selber vom PC, Tablet oder Smartphone aus zu managen. Daher stehe ich als Investor hinter Dr. Sven Lachhein und der Master PIM GmbH!“

Stephan Beier

Gesellschafter, beteiligungs management thüringen GmbH

Mit dem Investmentmanager Stephan Beier als Vertreter der bm-t steht auch der Freistaat Thüringen hinter der Master PIM GmbH. Mit ihm können wir auf ein breites Netzwerk an Investoren und Partnern zurückgreifen, um unseren technologischen Vorsprung kontinuierlich auszubauen.

„Insbesondere drei Dinge machen Master PIM einzigartig: Das PIM als SaaS-Modell in der Cloud, die Schnittstellen zur Handelsplattform Mercateo und den Shopsystemen Magento und x:t Commerce und die Tatsache, dass die Lösung ohne jahrelange Integrationsprozesse sofort bereit steht und funktioniert. Damit ist Master PIM Vorreiter im Markt für Produkt- und Katalogdatenmanagement. Weil wir als Beteiligungsgesellschaft des Landes auf innovative Unternehmen für eine nachhaltige Entwicklung der Region setzen, haben wir in die Master PIM GmbH investiert.“

Andreas Roßmar

Gesellschafter, B. VOMBERG GmbH & Co. KG

Der Unternehmer Andreas Roßmar leitet ein mittelständisches Handelsunternehmen mit fast 250 Mitarbeitern an fünf Standorten. Als einer der Ersten hat er erkannt, dass Digitalisierung und Produktdatenmanagement wichtige Schlüsseltechnologien sind. Daher haben wir die Theorie mit der Praxis verknüpft und sind eine gemeinsame Partnerschaft eingegangen.

Peter Agardi

Gesellschafter, 16 Eins BTH GmbH

Der Investmentmanager Peter Agardi bereichert uns durch das, was man „Smart Money“ nennt. Sein Wissen und Können in Sachen Geschäftsmodelle und Vertrieb geben uns stets aufs Neue wertvolle Impulse, um Master PIM kontinuierlich zu der führenden PIM-Lösung im europäischen Raum auszubauen.

Dr. Niels Lierow

Gesellschafter, Kanzlei Dr. Dahmen & Kollegen

Rechtsanwalt Dr. Niels Lierow steht uns aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Zivilrichter am Hamburger Landgericht und als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Europäischen Gerichtshof in Luxemburg in allen Rechtsfragen zur Seite.